Firma -->

Firma

Unser Büro in Augsburg

Wenn wir nicht gerade bei Kunden vor Ort sind, finden Sie uns in unserem hellen Büro in der schönen Innenstadt von Augsburg. Durch die Lage direkt am Hauptbahnhof und die Nähe zu zentralen Plätzen wie dem Königsplatz oder dem Stadtmarkt sind wir eng mit dem Stadtleben vernetzt - Startupatmosphäre garantiert!

Unser Team

M.Sc. (Informatik & Multimedia) Patrick Noack

Geschäftsführung

Kernkompetenzen: eLearning und Portalsysteme, Content-Management-Systeme, Webentwicklung

Patrick Noack ist seit der Gründung ein fester Bestandteil des Teams und spezialisiert auf die Entwicklung kollaborativer Webanwendungen. Er koordiniert zudem das zentrale Servermanagement und steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Diplom Ingenieur (FH) Günter Klebermass

Geschäftsführung

Kernkompetenzen: Buchhaltung, Rechnungswesen, Projektmanagement, Vertrieb

Günter Klebermass bringt langjährige Erfahrung aus einem großen deutschen Technologieunternehmen mit. Er ist spezialisiert auf die Bereiche Telekommunikation, Vertrieb und Projektmanagement und übernimmt zudem das Rechnungswesen der LimTec GmbH.

Sebastian Igerl

Kernkompetenzen: Linux Server-Management, IT-Consulting, IT-Security, Deployment

Martin Klebermass

Kernkompetenzen: SAP, Datenbanken, Linux Server-Management

Simon Witzl

Kernkompetenzen: Linux Server-Management, Shopsysteme, IT-Support

Mitchell Sablosky

Kernkompetenzen: Webentwicklung, Testing, Grafik & Layout

Mikhail Rybas

Kernkompetenzen: Datenbanken, Java, Webentwicklung, Mobile-Apps

Heiner Dassow

Kernkompetenzen: Buchhaltung, Organisation, Support, Testing

Stefan Winterholler

Webentwicklung, Mobile-Apps

Anna Mackamul

Web-Entwicklung, VMWare

Alexander Dauber

Web-Entwicklung, VMWare

Unternehmensgeschichte

  • Die LimTec GbR wird gegründet. Der Schwerpunkt liegt zunächst in der Web-Entwicklung mit Perl. Zu einer Zeit, als Kleinanzeigen noch fast ausschließlich über Tageszeitungen inseriert wurden, erzielten wir mit der Webseite pc-inserate.de erste Erfolge.
  • LimTec steigt in das Webhosting-Geschäft mit der Marke Host4Free ein. Seit dem Start gibt es auf www.host4free.de Webspacepakete bereits ab 1€/Monat.
  • Die LimTec GmbH wird gegründet. Im selben Jahr verstärken wir auch unser Engagement im Bereich der Managed-Server. Die Server wurden in dem damals hochmodernen Level-3 Rechenzentrum in München-Trudering untergebracht. In der Nähe des Rechenzentrums beziehen wir neue Büroräume.
  • Die LimTec GmbH beginnt mit dem Aufbau einer eigenen Colocation in Unterschleissheim. Alle bisherigen und neuen Server werden an den neuen Standort verlagert.
  • LimTec GmbH führt aufwendige Hardware- und Systemtests durch. Ziel der Maßnahmen ist es, ein Serversystem zu konzipieren, dass uns unabhängig von großen Anbietern macht, gut skaliert und zugleich preislich attraktiv bleibt.
  • Die LimTec GmbH bringt ihr Konzept für eine hochverfügbare Managed-Server- und Rechenzentrumsinfrastruktur auf den Markt. Auf dem Konzept basieren alle zukünftigen Managed-Server Systeme, Kunden sind v.a. Cloud-Dienstleister und Onlineshops.
  • Mitbegründer Patrick Noack gewinnt den zweiten Preis beim Ideenwettbewerb Uni-Gestalten mit einem "Online-Werkzeug für mehr Transparenz und Mitbestimmung"
  • Das von LimTec realisierte Projekt brauchwiki.de gewinnt den mit 10.000€ dotierten "Pro Suebia" Preis.
  • Der Firmenstandort wird nach Augsburg verlegt. Nicht nur unsere Kunden profitieren von unserem neuen Standort direkt in der Innenstadt, auch für unsere neuen Mitarbeiter können wir nun einen attraktiven Arbeitsplatz bereitstellen. Mit dem Wechsel des Standorts erhalten wir auch ein neues Logo.
  • Die LimTec GmbH ist auf mittlerweile 10 Mitarbeiter angewachsen und blickt auf 16 Jahre Erfahrung zurück.

Warum wir besser sind

innovativ und unabhängig

Von der technischen Ausstattung unserer eigenen Colocation über das Serverkonzept bis hin zur verwendeten Serversoftware stellen wir sicher,dass Sie eine sehr hohe Verfügbarkeit zu einem günstigen Preis erreichen und Ihr System im laufenden Betrieb jederzeit erweitert werden kann.

Wir setzen auf Open-Source und entwickeln zentrale Software für Verwaltung und Management unserer Serverkomponenten selbst. Veränderte Lizenzpolitik, politische motivierte Entscheidungen, Unternehmensfusionen und Infrastrukturmaßnahmen können uns nichts anhaben. Unsere Unabhängigkeit ist unsere Stärke, der unsere Kunden seit über 12 Jahren vertrauen - in der Hostingbranche ein langer Zeitraum!

.