Projekte

Projekte

Know-How

LimTec verfügt über Mitarbeiter mit vielseitigem KnowHow bezüglich aktueller Server- und Webtechnologien.

Wir arbeiten daher auch auf Stunden- oder Tagessatzbasis als externe Fachkräfte bei größeren Unternehmen in zahlreichen Projekten, z.B.:

  • Softwareentwicklung und Systemabsicherung
    für Kommunikationsysteme eingesetzt in Bundesbehörden
  • Deployment-, Wartungs- und Fallbackprozesse
    sowie Entwicklung der nötigen Werkzeuge für ein großes Mobilfunkunternehmen
  • Konzeption, Beschaffung, Migration, Management eines Serverclusters
    für die Uni Augsburg, genutzt von der Virtuellen Hochschule Bayern
  • Virtualisierung aller PC-Arbeitsplätze
    in einem Großhandel/Vertrieb für Elektromotoren

Ludwig-Therese

Relaunch mit Shopware, Umsetzung und Überarbeitung Layout, Import aller Bestandsdaten aus xtCommerce, Integration und Entwicklung diverser Zusatzmodule

Host4Free

Umsetzung komplett, Entwicklung eines CMS, Bestellsystem und Kundenbackend

Landratsamt Fürstenfeldbruck

Relaunch mit Typo3, Umsetzung und Überarbeitung Layout, Import Content, Integration und Entwicklung diverser Zusatzmodule

Kundenmeinungen

 Unser Onlineshop ludwig-therese.de erschließt mit seinem innovativen Konzept neue Zielgruppen und Märkte für Trachtenmode. LimTec GmbH hat auf der Basis von shopware ein tolles Einkaufserlebnis auf die Beine gestellt. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Oktoberfest!   

Daniel Straub

Geschäftsleitung Ludwig & Therese Trachtenmode e.K.

 Die netfiles Datenräume müssen strenge Vorgaben bzgl. Verfügbarkeit und Datensicherheit nach ISO-27001 gewährleisten. LimTec GmbH hat mit uns gemeinsam ein verteiltes Serverkonzept über drei Rechenzentren umgesetzt und in Betrieb genommen   

Thomas Krempl

Geschäftsführer netfiles GmbH

 Als Europas beliebtestes Portal für Einbauküchen erreicht KüchenAtlas mit den verschiedenen internationalen Angeboten Millionen Kücheninteressierte - seit unserer Zusammenarbeit mit der LimTec GmbH immer verfügbar und vor allem rasend schnell. Danke für den tollen, immer zuverlässigen und kompetenten Support - so macht Hosting Spaß!   

Sebastian Kiefer

Geschäftsleitung KüchenAtlas Portal Betriebs GmbH

 Neben Konzeption, Konfiguration und Betrieb unserer Webserver-Infrastruktur hat die Firma LimTec GmbH auch einige Softwareprodukte für uns entwickelt und erweitert. Exemplarisch zu nennen wären das brauchwiki, das System zur Einzelunterrichtsverwaltung und die Onlinemitbestimmungsplattform Demokratix. Wir freuen uns, einen so zuverlässigen und unkomplizierten IT-Partner an unserer Seite zu haben!   

Ulrich Fahrner

Leiter Medienlabor der Universität Augsburg

.